Aktuelle Meldungen

 

 Ausschreibung und Termine Landesverbandsmeisterschaften 2020

 

Der Rheinische Schützenbund hat schon jetzt für das kommende Sportjahr 2020 die Ausschreibung incl. Termine auf seiner Homepage veröffentlicht.

 

Das anhängende Bild ist verlinkt (Doppelklick)!

 


Hans-Gerd Fritz - 2. Kaiser in der Vereinsgeschichte

 

Das unser Hans-Gerd ein guter und erfolgreicher Sportschütze ist, hat er seit seiner Jugendzeit schon häufig bewiesen. Jetzt hat er einen weiteren Höhenpunkt seiner Story hinzugefügt.
Er wurde am gestrigen Abend nach einem sehr spannenden Schießwettbewerb als 2ter Schütze in der Vereinsgeschichte Kaiser der Stammheimer Bruderschaft, und das im 425jährigen Jubiläumsjahr.

Gratulation von deinen Sportschützen!


Sieger beim Jubiläumspreisschiessen

 

Im Rahmen ihres 425jährigen Jubiläums veranstaltete unsere Bruderschaft ein Preisschießen. Daran nahmen eine große Anzahl an Vereinen und Gruppierungen teil. In einem spannenden Kampf konnten sich Michael Endlein, Peter Irmer und Dirk Midegaal, für unsere Sportschützen gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Jubiläumspokal gewinnen.

 

Gratulation


König der Jungkönige 2019

Traditionell fand am Schützenfest-Samstag das Schießen um den König der Jungkönige statt.
Unser Hans-Jürgen Schmitt konnte mit seiner Erfahrung diesen Titel in diesem Jahr gewinnen.
 

Gratulation


Regelüberprüfung bestanden

 

Die erste regelmäßige Überprüfung des 10m-Standes

nach 4 Jahren durch die Polizei erfolgte ohne Beanstandung!